Cheyenne R.
Autor und Experte3 Jahre vor
Lust auf etwas Süßes? Frühlingszeit bedeutet bei uns Backzeit. Und was schmeckt besser, als eine Portion selbstgebackene, warme, dekadente Schokoladen-Brownies - egal ob alleine vor dem Fernseher oder geteilt? Richtig, da müssen wir auch überlegen.. Fügen wir dem ganzen noch Mandeln, Kollagen und Kakao hinzu. Unsere Brownies sind nicht nur verführerisch lecker, sondern ebenfalls mit Mineralien & Antioxidantien angereichert und boosten zudem deinen Kollagenspiegel.
Also ab in die Küche, rausgekramt die Schürze und viel Spaß beim backen!
Zutaten für ein Backblech:
- 175 Gramm Butter ( kann leicht gesalzen sein)
- 220 Gramm Staubzucker
- 3 Bio Eier
- 200 Gramm Zartbitterschokolade (70%)
- 50 Gramm Mehl
- 50 Gramm gemahlene Mandeln
- 40 Gramm Kakaopulver
- 20 Gramm Myvitamins Kollagenpulver
- 1/2 TL Backpulver
- eine Prise Salz, falls die Butter ungesalzen ist
- eine handvoll Mandeln zum dekorieren
Zubereitung:
- Lege ein eckiges Backblech mit Backpapier aus und befette dieses leicht mit Butter, sodass deine Brownies nicht kleben bleiben. Beiseite stellen und den Backofen bei 170-180* Ober-und Unterhitze vorheizen.
- Schokolade fein hacken und gemeinsam mit der Butter in einem kleinen Topf bei mäßiger Temperatur zum Schmelzen bringen, dabei umrühren. Danach vom Herd nehmen und glatt rühren.
- In einer Rührschüssel, ein Ei nach dem anderen mit dem Staubzucker mischen und schaumig schlagen (oder mixen), danach die geschmolzene Schokolade einrühren.
- Daraufhin das Mehl gut mit dem Backpulver vermischen und dann gemeinsam mit den gemahlenen Mandeln, Kakaopulver & Kollagenpulver in die Schoko-Mischung sieben. Alles mit einer Prise Salz unterheben (kurz einrühren) – am besten per Hand mit einem Schneebesen, damit man nicht zu viel rührt und die Brownies schön leicht werden.
- Vorsichtig die gesamte Mischung auf das vorbereitete Backblech geben und ebenmäßig verteilen. Dekoriere entweder jetzt, oder nach dem Backen die Brownies mit den ganzen Mandeln und lass deine Brownies auf mittlerer Ebene 25-30 Minuten backen. Nicht vergessen, perfekte Brownies sind in der Mitte saftig und weich und haben außen eine leichte Kruste.
- Die Brownies nach dem Backen mindestens eine halbe Stunde abkühlen lassen (wir wissen, wie lange sich das anfühlen kann, Geduld wird ausgezahlt). Dann aus den Blech nehmen und ebenmäßig in Stücke schneiden, wer möchte, kann zusätzlich mit Puderzucker dekorieren.
- Und dann wird serviert - Bon Appetit!
Cheyenne R.
Autor und Experte
Geboren im sonnigen Karlsruhe im Südwesten Deutschlands, hat es Cheyenne nach Indonesien, Australien und schlussendlich Manchester gezogen, wo sie nun bereits seit drei Jahren Fuß gefasst hat. Mit einer unersättlichen Liebe für das Reisen, das Schreiben, die Umwelt und alles rund ums Thema Gesundheit, hat sie hier ihre Karriere als Schriftstellerin und Übersetzerin begonnen. In ihrer Freizeit kocht Cheyenne gerne für ihre Freunde, verbringt viel Zeit in der Natur und genießt das ein oder andere Glas Rotwein zu einem guten Buch.